Auf dieser Seite findet Ihr eine Auswahl unserer letzten Auftritte und Unternehmungen. Neben dem Musikspielen gehören gemeinsame Ausflüge, wie der Besuch unserer französischen Freunde in La Haye-Pesnel oder das jährliche Skiwochenende, zum festen Programm unserer Kapelle.

Vatertage - Filmplakat

Blaskapelle Pöttmes auf der Leinwand, Oktober 2012

Gleich zweimal konnte man im Herbst die Blaskapelle Pöttmes auf der Leinwand entdecken: Einmal bei der Kino-Komödie "Vatertage", bei der mehrere Musikanten unserer Kapelle bei der Schlussszene mitspielten (nicht nur optisch, sondern auch akustisch), zum anderen begleiteten wir die Pöttmeser Plattlergruppe bei ihrem Auftritt für die Doku "Alles auf Anfang", die im Rahmen der Campus-Reihe auf BR alpha zu sehen war.

Oktoberfest bei Auto Höger, 6. Oktober 2012

Bereits zum dritten mal lud Auto Höger zum Oktoberfest ein, und diesmal gab es einen ganz besonderen Grund zu feiern, nämlich den 15. Geburtstag. Mit zünftiger bayerisch-böhmischer Blasmusik durften wir den unerwartet sonnigen Samstag nachmittag musikalisch mitgestalten.

Auf der Oberhausalm, August 2012

Im August besuchten wir unsere Baritonspielerin Maggi auf der Oberhausalm im Stubaital, wo sie diesen Sommer arbeitet. Bei idealem Wanderwetter erkundeten wir die Gegend und ließen es uns auf der Alm gutgehen. Wir wünschen Maggi noch ein paar schöne Herbstwochen in den Bergen, aber freuen uns auch darauf sie bald in unseren Reihen wiederzufinden!

Besuch aus La Haye-Pesnel, August 2012

Die Atmosphäre beim Besuch unserer französischen Freunde ist schwer zu beschreiben, man muss es einfach miterlebt haben. Ob beim Lagerfeuermusizieren, improvisierten Frühschoppen im Probelokal oder der Polonaise beim Abschiedsabend - auch dieses Jahr gab es wieder unvergessliche Erlebnisse. Au revoir, jusqu'à l'année prochaine!

Marktfest, 8. Juli 2012

Es ist ja längst gute Tradition, dass die Blaskapelle beim Marktfest den Sonntagabend musikalisch umrahmt, trotzdem gehört dieser Auftritt immer wieder zu unseren Highlights, auf die wir uns besonders freuen. Das Partnerschaftskomitee arbeitete wieder Hand in Hand mit den beteiligten Vereinen und machte so einen ganz besonderen Sommerabend möglich.

Kanufahren auf der Altmühl, 3. Juni 2012

Dunkle Wolken zogen auf, als wir bei Treuchtlingen in unsere Boote stiegen, und schon Minuten später prasselten dicke Regentropfen auf uns herab. Umso feuchtfröhlicher war unsere Kanutour, und am Ende kamen alle gut gelaunt und wieder von der Sonne getrocknet, bei der Hammermühle an. Auf der Wasserrutsche blieben wir dann tatsächlich trocken...

Hoffest Metzgerei Ottilinger, 28. Mai 2012

Mehr als 2000 Gäste besuchten das diesjähige Hoffest der Metzgerei Ottilinger, das wir mit bayerisch-böhmischer Blasmusik, aber auch dem ein oder anderen modernen Stück musikalisch umrahmen durften.

Gründungsfest, 28. April 2012

Über einen gefüllten Saal beim Ochsnwirt durften wir uns bei unserem Gründungsfest genauso freuen wie über den Besuch der ehemaligen Dirigenten der Jugendkapelle. Wir präsentierten an diesem Abend, den Josef Kopold moderierte, einen musikalischen Querschnitt durch unser Programm sowie einen Rückblick über die vergangenen 38 Jahre mit der Jugendkapelle.

Zeitungsberichte: Augsburger Allgemeine, Aichacher Zeitung

Passionssingen in Pöttmes, 25. März 2012

Beim Passionssingen in der Pöttmeser Pfarrkirche wirkten wir mit unserem Blechbläserquintett mit und spielten alte Bläsersätze aus dem 17. und 18. Jahrhundert.

Skiwochenende, 1.-3. März 2012

Auf einer Hütte im Zillertal verbrachten wir ein sonniges Wochenende mit Skifahren, Rodeln und gemütlichem Beisammensein.

Faschingsumzug, 19. Februar 2012

Unter dem Motto "Das Pöttmeser KasperlNamens-Theater" marschierten wir beim Faschingsumzug mit und erinnerten uns so mit einem Augenzwinkern an das "Theater", bis wir endlich unseren Verein gründen konnten. Frieren und verdursten musste aufgrund unserer Glühwein- und Bierwagen niemand. Mehr Fotos gibts bei der Aichacher Zeitung und den Aichacher Nachrichten, außerdem ein Video.