Über uns

Seit mehr als 30 Jahren gestaltet die Jugendkapelle Pöttmes das kulturelle Leben in der Marktgemeinde Pöttmes mit, und ist dabei längst ihren Kinderschuhen entwachsen. Konsequenterweise haben wir im Januar 2012 aus der Jugendkapelle heraus den Verein "Blaskapelle Pöttmes e.V." gegründet.

Der neue Name passt nun besser zur Kapelle und soll alle Blasmusikfreunde aus der Umgebung einladen, mitzumachen: Seien es junge Musikanten, die ihr Instrument gerade erst erlernen, oder "alte Hasen", die vielleicht schon früher bei der Jugendkapelle aktiv waren und wieder Lust auf gemeinsames Musizieren haben. Anfänger können in unserer Jugendkapelle, die im Schuljahr 2012/13 neu belebt wurde, das Zusammenspiel im Orchester kennenlernen. Neben der Musik stehen auch gemeinsame Unternehmungen auf dem Programm.

Foto vom Gründungsfest

Neben neuen aktiven Mitgliedern hoffen wir nun auch auf die Unterstützung aller musikbegeisteter Pöttmeser, die Fördermitglieder des Vereins werden können. Dazu einfach das Beitrittsformular ausdrucken, ausfüllen und uns zukommen lassen.

Wer sich für die Geschichte der Blaskapelle Pöttmes interessiert, findet auf myheimat.de einen längeren Artikel.

In der Wahlperiode 2018 - 2021: