Auf dieser Seite findet Ihr eine Auswahl unserer letzten Auftritte und Unternehmungen. Neben dem Musikspielen gehören gemeinsame Ausflüge, wie der Besuch unserer französischen Freunde in La Haye-Pesnel oder das jährliche Skiwochenende, zum festen Programm unserer Kapelle.

Blaskapellenausflug Höllentalklamm, Oktober 2015

Nach diesem musikalisch sehr intensiven Sommer hat sich die Blaskapelle eine kleine Auszeit verdient. Hierzu dient der alljährliche Blaskapellenausflug. In diesem Jahr hat die Kapelle eine Eintagesbergwanderung durch das Höllental in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen unternommen. Die Wanderung führte zunächst durch die herbstlich bunten Laubwälder bis zum Eingang der Klamm. Der abenteuerliche Pfad durch die teilweise bis zu 150 Meter tiefen Schlucht gewährte den elf Musikanten impulsive Einblicke in die Gewalten der Natur. Nach den zahlreichen Stegen, Brücken und Tunneln in der Klamm erreichte die Kapelle ihr Ziel; die Höllentalangerhütte. Nach einem gemeinsamer Picknick im Höllental und einem heißen Getränke in der Angerhütte, machten sich die Teilnehmer auf den Rückweg. Neben diesem unvergesslichen Erlebnis in der Zugspitzregion hatte die Blaskapelle jede Menge Zeit sich persönlich näher kennenzulernen. Ein voller Erfolg für alle Teilnehmer.

Höllentalangerhütte 2015

Bayerischer Sommerabend, August 2015

Was gibt es schöneres als einen lauen Sommerabend bei einem kühlen Bier und einer guten Brotzeit? Dazu darf natürlich auch die bayerisch-böhmische Blasmusik unserer Blaskapelle nicht fehlen. Zahlreiche Gäste verbrachten mit uns einen schönen Abend vor der Ratsstuben auf dem Marktplatz.

Bayerische Sommerabend 2015

Eröffnungsabend beim Volksfest, Juni 2015

Eine Premiere gab es heuer beim Volksfest zu feiern: Die Blaskapelle Pöttmes übernahm die musikalische Gestaltung des Eröffnungsabends. Einige technische Herausforderungen galt es zu meistern, da erstmalig mit einer Verstärkeranlage aufgespielt wurde. Eine Überraschung gab es dann bei Anbruch der Dunkelheit: im Zelt war keine Bühnenbeleuchtung installiert. Zum Glück konnten einige Pöttmeser aushelfen und mit ihren eigenen Strahlern wieder Licht auf die Bühne bringen. Also nicht nur ein musikalisch abwechslungsreicher, sondern ebenso spannender Abend für die Blaskapelle Pöttmes.

Eröffnungsabend beim Volksfest

Maibaum-Aufstellen, Mai 2015

Nach einigen Wochen des erfolgreichen Maibaum-Bewachens - der Baum konnte von Niemandem gestohlen werden - wurde am 1. Mai dieses Jahres wieder ein Maibaum in Pöttmes aufgestellt, der auch glatt wieder den Preis des Schönsten Maibaums (http://www.schoenster-maibaum.de/) bekommen hat. Trotz hartnäckigem Regenwetters ließen sich die Pöttmes die Stimmung nicht vermiesen und die Blaskapelle und Jugendkapelle spielten einige zusammen mit den Trachtenvereins-Tanzgruppen eigens einstudierte Volkstänze auf.

Ostergottesdienst, April 2015

Wie inzwischen schon fast Tradition in Pöttmes, erklang am Ostermontag zum Abschluss des Gottesdienstes der berühmte Halleluja-Chor aus Händels "Messias", interpretiert in einem Blasorchesterarrangement von der Blaskapelle Pöttmes. Mit "The Lion King - Can You Feel the Love Tonight" und "A Whiter Shade of Pale" waren dieses Jahr auch einige bekannte modernere Titel zu hören.

Pfarrfasching, Februar 2015

Groß war wieder der Andrang zum Pöttmeser Pfarrfasching, und so wurden es wieder einmal drei prall gefüllte Abende beim Ochsnwirt. Die Blaskapelle Pöttmes umrahmte die Sketche musikalisch, unterstützt von den jungen Musikanten aus der Jugendkapelle.

Pfarrfasching beim Ochsnwirt 2015

Auch 2014, 2013 und 2012 waren wir musikalisch in und um Pöttmes aktiv!