Sommerfest der Blaskapelle, 21.07.2017

Historisches Marktfest, 02.07.2017

Historisches Marktfest 2017

Bezirksmusikfest, 25.06.2017

Zum Bezirksmusikfest in Pfaffenhofen waren zahlreiche Blaskapellen geladen. Zunächst musizierten die Kapellen im Gemeinschaftschor auf dem Sportplatz. Anschließend führte ein Festumzug zur Landesgartenschau. An verschiedenen Ecken in Pfaffenhofen unterhielten anschließend die einzelnen Kapellen die vielen Besucher. Die Blaskapelle selbst musizierte auf der Ilm-Insel.

Bezirksmusikfest 2017

Kletterparkausflug, 16.06.2017

Mitte Juni besuchte die Jugendkapelle und ein paar der „Großen“ den Kletterpark Schloss Scherneck. Dabei konnte sich Jung und Alt richtig aus toben und sich vor allem besser Kennenlernen.

Kletterpark 2017

Volksfestauftakt, 14.06.2017

Das Volksfest in Pöttmes zählt zu den größten Veranstaltungen in und um Pöttmes. Nach einem Standkonzert am Marktplatz führte die Blaskapelle die einzelnen Vereine im Rahmen eines Festumzugs zum Bierzelt auf dem Volksfestplatz. Anschließend wurde noch im Festzelt bayerisch-böhmische und moderne Blasmusik aufgespielt.

Volksfest 2017

Hochzeit Freiburg, 20.05.2017

Auch außerhalb der bayerischen Grenzen hatte die Blaskapelle im Jahr 2017 einen Auftritt. Im Schwarzwald direkt an der Grenze zur Schweiz feierte der einstige Pöttmeser Baron - Leopold Freiherr von Schönau-Wehr - seine Hochzeit. Mit einem Bus reiste die Kapelle mit weiteren Gästen an. Den ganzen Tag unterhielt die Kapelle die Festgäste bei einem wunderbaren Ausblick zur hinter dem Rhein liegenden Schweiz.

Hochzeit bei Freiburg 2017 Hochzeit bei Freiburg 2017 Hochzeit bei Freiburg 2017

Hochzeit Tegernsee, 08.04.2017

Immer wieder kommt es vor, dass die Blaskapelle Pöttmes weit außerhalb des Pöttmeser Lands aktiv wird. Eine Hochzeit am Tegernsee war der Auslöser hierfür.

Hurra die CD ist da! März 2017

Endlich es ist so weit: Das Ergebnis langer Arbeit noch aus dem Jahr 2016 ist in Form einer CD erlebbar. Zusammen mit der Blaskapelle Möckenlohe, Pfaffenhofen und Kipfenberg gestalteten die Kapellen den Inhalt der CD. Auch die Untergruppe „Kuslmusi“ der BKP steuerte hierbei zwei Stücke bei. Die Aufnahmen selbst sind mit dem Tonstudio Först entstanden. Die CD „Musikantengrüße“ beinhaltet insgesamt 14 Titel.

CD 2017

Skifahren Ruhpolding, 24.–26.03.2017

Zur Belohnung auf die ersten musikalischen Aktivitäten des Jahres besuchte die Kapelle mit 17 Musikanten für ein Wochenende eine Hütte in Ruhpolding. Zwei gemütliche Abende bei prasselndem Kachelofen und gemeinsam zubereitete Mahlzeiten haben die notwendige Entspannung gebracht. Aber auch für Action war am Samstag gesorgt. Die Wintersportbegeisterten konnten sich im Skigebiet Steinplatte oder auf der Rodelbahn austoben. Diejenigen, denen das zu viel in der stillen Jahreszeit war, machten einen Städtetrip nach Salzburg oder verbrachten den Tag einfach in Ruhpolding. Auf dem Heimweg machten die Musikanten noch einen Abstecher an den Chiemsee und wanderten entlang des Ufers bei strahlendem Sonnenschein.

Skifahren 2017 Skifahren 2017

Pfarrfasching, 19., 24. und 26.02.2017

Pöttmes Helau! Schon Anfang des Jahres 2017 war die Blaskapelle stark gefragt. Gleich dreimal begleitete die Kapelle den Pöttmeser Pfarrfasching, welcher im Zwei-Jahres-Rhythmus stattfindet. Hierbei gehört die BKP auch schon fest zum Inventar. Die Umrahmung von Gesangseinlagen sowie die Gestaltung der Übergänge der einzelnen Einlagen standen auf der Tagesordnung. An diesen Auftritten dürfen die Musikanten auch mal bezüglich der Tracht aus der Reihe tanzen, wie im Bild zu sehen ist.

Pfarrfasching 2017

Auch 2016, 2015, 2014, 2013 und 2012 waren wir musikalisch in und um Pöttmes aktiv!