Rückblick 2021

Nach dem Corona-Jahr 2020 hatten wir ja alle auf ein besseres neues Jahr gehofft, aber auch 2021 waren Vereinsaktivitäten leider kaum möglich.

Das Frühjahr haben wir noch für Online-Theoriekurse benutzt: Unter dem Motto "Theorie für die Praxis" haben wir uns mit Themen beschäftigt wie das Improvisieren einer zweiten Stimme, die Bildung einer kleinen Besetzung, Marschaufstellungen, Stilistik böhmischer Blasmusik und so weiter.

Im Sommer waren zumindest einige Auftritte im privaten Umfeld möglich, so zum Beispiel die Hochzeit unserer Flötistin Bettina mit ihrem Christian, die wir mit einer kleineren Besetzung in der Kirche sowie einem Kirchenzug begleiten durften, sowie die Hochzeit unserer Musiker Bernadett und Max, mit einem traditionellen Weißwurstfrühstück sowie die Mitgestaltung der Hochzeitsmesse in der Neuburger Hofkirche in großer Besetzung.

Auch 2020, 2019, 2018, 2017, 2016, 2015, 2014, 2013 und 2012 waren wir musikalisch in und um Pöttmes aktiv!